20er Jollenkreuzer, sehr schöner und zeitloser Brandt-Riss
 
Baujahr 1964
Leistenbau, Mahagoni auf Eiche
 
7,73 x 2,50 m - schnell und trotzdem steif und gutmütig zu segeln - Ostseeerprobt
Hoher, steiler Steven, daher trockenes Segeln
Segelfertig ca. 1100 kg
 
Überwasserschiff in 2K-Lackierung durch Yachtwerft Glückstadt
Kajütdach GfK-Bezogen
Holzmast 9/10-getakelt, 2013 überarbeitet
Unterwasserschiff klassich geplankt und unverbastelt
Fußbodenbretter 2014 neu
 
Profilschwert und vorbalanciertes Profilruder in Komposit-Bauweise
 
2 Satz Segel je mit Groß, Genua I und Genua III (Clown Sails, triradial)
Spi
Unterdeck-Rollanlage mit Vorstagspanner
Holepunkt-Schienen für Fock
Traveller über ganze Breite
Winschen in Luv sitzend bedienbar
Ausreitbretter und -Gurte
Alle Fallen unter Deck
 
Wind, Logge und Echolot Nexus
Positionslampen abnehmbar
Batterie mit Ladegerät und Anschlußmöglichkeit für Solarzelle
 
Radio mit SD-Karte
Gas-Kocher mit entlüftetem Gaskasten für 1,8 kg-Flaschen
3 Kojen, Koje im Vorschiff entfernbar
Cockpittisch
Kuchenbude
Vollpersenning bis auf Wasserlinie
 
Trailer, Tandemachse, Tüv Nov. 2016, mit profilierten Auflagen (Gewicht mit Boot ca. 1600 kg)
Außenborder Yahaha-zweitakt 6D (5,9kW / 8PS, 22 kg, BJ 2005) mit externem Tank
 
Antifouling und Wasserpaß frisch, klar zum Lossegeln

Derzeit Flensburger Förde.